Unerzählte Geschichten - Forschung & mehr
Welche Menschen sind im LIB beschäftigt und wofür begeistern sich sich? Wir heißen Sie herzlich zu kurzweiligen Einblicken in den Arbeitsalltag bei uns willkommen.
Treffen Sie uns persönlich!
18.09.2025: Alexander Daasch
Technische Assistenz Sektion Mammalogie & Paläoanthropologie
Begleiten Sie Alexander Daasch von der Säugetierabteilung des Leibniz-Instituts zur Analyse des Biodiversitätswandels in die ansonsten für die Öffentlichkeit verschlossenen Sammlungsräume und erhalten Sie einen Einblick in die Arbeit eines Technischen Assistenten am Museum der Natur Hamburg. Die Hamburger Säugetiersammlung beinhaltet tausende Skelette, Felle & Präparate in Alkohol – nur ein kleiner Teil davon ist in der Ausstellung sichtbar. Während der Sammlungsführung berichtet Alexander Daasch über die täglichen Arbeiten und Forschungsschwerpunkte der Abteilung und präsentiert Ihnen interessante Objekte und Kuriositäten.
Alexander Daasch wird ab dem 14. Juli auch einer der Protagonisten unserer Sonderausstellung “Menschen machen Museum - Sammlung”
Termin
Jeden 3. Donnerstag im Monat, ab 18:30 Uhr
Ort
Museum der Natur Hamburg - Zoologie
Art
Führung
Reihe
Unerzählte Geschichten - Forschung & mehr
Zielgruppe
Erwachsene
Preis
4 €
Weitere Veranstaltungen dieser Reihe
Zur Zeit liegen keine Veranstaltungen vor