„Moby Dick“ im Zoologischen Museum
13. Dezember 2016
Foto:
Zusammen mit dem mobilen Kino „Flexibles Flimmern“ lädt das CeNak vom 10.-12. Januar 2017 zu drei Filmabenden mit dem Klassiker „Moby Dick“ in die Ausstellung des Zoologischen Museums ein. Dem Film voran gestellt ist ein kurzer Überblick über Wale ...
Zusammen mit dem mobilen Kino „Flexibles Flimmern“ lädt das CeNak vom 10. -12. Januar 2017 zu drei Filmabenden mit dem Klassiker „Moby Dick“ in die Ausstellung des Zoologischen Museums ein.
Dem Film voran gestellt ist ein kurzer Überblick über Wale in Natur, Forschung und der Ausstellung: Am 10. Januar übernimmt Prof. Dr. Matthias Glaubrecht, Wissenschaftlicher Direktor des CeNak, die Einführung, am 11. Januar Prof. Dr. Thomas Kaiser, Leiter der Säugetierabteilung, und am 12. Januar Daniel Bein, Leiter der Museumspädagogik im CeNak.
Der Film Moby Dick von John Huston stammt aus dem Jahr 1966 und gründet auf dem gleichnamigen Roman von Herman Melville. Gregory Peck in der Hauptrolle spielt den einbeinigen Kapitän Ahab, der sich mit dem Walfangschiff „Pequod“ und einer bunt zusammengewürfelten Mannschaft auf den weiten Weg macht, den weißen Wal Moby Dick zu erlegen, der ihm einst ein Bein abgebissen hat. Die Fahrt wird langwierig, verschiedene Zwischenfälle steigern die Spannung, bis zum Finale.
Die Termine:
10. , 11., 12. Januar 2017. Einlass 19:00, Filmbeginn 20 Uhr
Reservierungen der Karten (Kosten 10 Euro)
bitte per Email an Flexibles Flimmern: reservierungen"AT"flexiblesflimmern.de
Einlass nur mit gültiger Karte. Passend zum Film gibt es Speisen und Getränke.