Amanda Bauzá ist neue Direktionsreferentin im CeNak
30. November 2016
Foto:
Seit dem 16. November arbeitet Dr. Amanda Bauzá als neue Direktionsreferentin im CeNak. Hier ist sie für strategisches Management und die Bereiche Personal und Finanzen verantwortlich. Hinzu kommt die Weiterentwicklung von Organisations- und Personalstrukturen, die im CeNak als einer Institution im Wandel derzeit großen Raum einnimmt ...
Seit dem 16. November arbeitet Dr. Amanda Bauzá als neue Direktionsreferentin im CeNak. Hier ist sie für strategisches Management und die Bereiche Personal und Finanzen verantwortlich. Hinzu kommt die Weiterentwicklung von Organisations- und Personalstrukturen, die im CeNak als einer Institution im Wandel derzeit großen Raum einnimmt.
Ihr Studium der Rechts-und Wirtschaftswissenschaften hat die gebürtige Spanierin nach Paris, Köln, München und Bremen geführt. Das anschließende Studium der Romanistik hat sie in Hamburg mit einer Promotion im Bereich interkultureller Zusammenarbeit abgeschlossen.
Nach beruflichen Stationen als Trainerin und Coach in interkulturellen Projekten (u. a. bei Airbus Operations GmbH; Lufthansa Technik) kehrte Amanda Bauzá als stellvertretende Geschäftsführerin und Personalleiterin der Fakultät für Geisteswissenschaften an die Uni Hamburg zurück.
„Hier am CeNak kann ich fachlich interessanten Aufgaben in einem Themenkontext nachgehen, der mir persönlich sehr wichtig ist“, beschreibt Amanda Bauzá ihre Motivation, für das Centrum für Naturkunde zu arbeiten. „Indem ich die Tätigkeiten der Wissenschaftler aus verwaltungstechnischer Sicht unterstütze, engagiere auch ich mich auch für den nachhaltigen Naturschutz. So trage ich mit dazu bei, dass unser kulturelles Erbe bewahrt wird und wichtige ökologische Themen bearbeitet und für Erwachsene und Kinder – unsere Zukunft – vermittelt werden.“