Dank an das Museum König
17. November 2016
Foto: UHH/Gerisch
Danilo Harms, Sarah Maria Gaugel, Katharina Gebhardt und Martin Husemann freuen sich über den automatischen Sequenzierer.
Das Zoologischen Forschungsmuseums Alexander König (ZFMK) in Bonn hat dem CeNak einen automatischen Sequenzierer für die Analyse genetischer Daten überlassen. „Bislang mussten wir alle Analysen für Verwandtschaftsbeziehungen und andere genetische Fingerprinting Methoden auslagern ...
Das Zoologischen Forschungsmuseums Alexander König (ZFMK) in Bonn hat dem CeNak einen automatischen Sequenzierer für die Analyse genetischer Daten überlassen. „Bislang mussten wir alle Analysen für Verwandtschaftsbeziehungen und andere genetische Fingerprinting Methoden auslagern und von anderen Firmen durchführen lassen,“ beschreibt Martin Husemann, Leiter der Entomologie am CeNak, die Situation. „In Zukunft können wir mit dem Laborgerät populationsgenetische und biogeographische Daten sehr viel einfacher und schneller und vor allem im Haus ermitteln; daneben kann das Gerät optimal in der Lehre eingesetzt werden. Danilo Harms, Leiter der Arachnologie: „Unser Dank für dieses großzügige Geschenk geht an die Direktion des Museum Königs, an Prof. Dr. Wolfgang Wägele und Prof. Dr. Bernhard Misof sowie Claudia Etzbauer, die die Übergabe vermittelt hat.“