Full House zu „Moby Dick“
14. Januar 2017
Foto:
Prof. Dr. Thomas Kaiser gab vor „Moby Dick“ eine Einführung in die Walforschung am CeNak
Full House zu "Moby Dick". Zusammen mit dem mobilen Kino „Flexibles Flimmern“ hatte das CeNak zu drei Abenden mit dem fulminanten Filmklassiker in die Ausstellung des Zoologischen Museums eingeladen. Insgesamt kamen fast 600 Filmbegeisterte ...
Full House zu "Moby Dick". Zusammen mit dem mobilen Kino „Flexibles Flimmern“ hatte das CeNak zu drei Abenden mit dem fulminanten Filmklassiker in die Ausstellung des Zoologischen Museums eingeladen. Insgesamt kamen fast 600 Filmbegeisterte, um den Kampf des einbeinigen und traumatisierten Kapitän Ahab (Gregory Peck) mit dem weißen Wal zu verfolgen. Vorab gab es eine Einführung über Wale in Natur, Forschung und der Ausstellung. CeNak-Direktor Prof. Dr. Matthias Glaubrecht, Prof. Dr. Thomas Kaiser, Leiter der Säugetierabteilung, und Daniel Bein, Leiter der Museumspädagogik, lieferten hierin jeweils Hintergründe zu der Verfilmung nach dem Roman von Herman Melville.
Und wie üblich bei den Veranstaltungen von „Flexibles Flimmern“ gab es auch zu „Moby Dick“ passende Speisen und Getränke: Muschelsuppe und weißen Punsch.